Sonntag, 6. August 2017

Im Hochschwarzwald...

So hoch hätte ich mir den Schwarzwald gar nicht vorgestellt!

Dort, wo wir eine Woche waren, kann der Schwarzwald durchaus mit Österreichs Bergen konkurrieren! 

Wandern hieß in diesem Fall sehr oft, dass es an einer Seite steil berauf, und an der anderen Seite steil bergab ging! Jodel!

Und vielseitig ist diese Region auch. 

(Da kommt man gar nicht richtig zum Chillen!)

Hier in Herrenschwand auf 1011 Höhenmetern war unsere schöne Ferienwohnung.

Von dort aus konnte man Ausflüge und Wanderungen  in alle Richtungen unternehmen.

Meistens musste man dazu ein paar Kilometer Serpentinen hinter sich bringen...

Besichtigungen waren hier noch die weniger anstrengenden Tätigkeiten...

...auch das sieht jetzt gemütlich aus.

Aber am Ende des Tages waren wir immer schweißgebadet....

 


Überall Berge, Schwarzwaldhäuser, Kühe und Idylle!

Richtig! Das ist in Freiburg.

Da hinten ist auch schon das Münster in der historischen Altstadt.

Am Titisee ist es sehr touristisch.

Das braucht man vielleicht nicht unbedingt, aber da wir nun schon mal dort geparkt hatten...

  Und weil ich nicht jede Wanderung durch Hinterherhecheln behindern wollte, 

blieb ich mal einen Tag "daheim" in der Ferienwohnung. 

Das war sehr entspannend...

Dieses Buch habe ich gelesen. Und dann noch das.


Ja, irgendwann kehren wir bestimmt wieder,

denn wir haben längst nicht alles gesehen.

Hier daheim bei uns gefällt es uns aber auch wieder gut!






Kommentare:

  1. Huch, ihr seid ja fast in den Bergen gewesen...
    :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja! Ich seh grad, dass die Steilheit der Berge dort gar nicht auf den Fotos rauskommt...(Und natürlich waren wir auf den höchsten Gipfeln; Schauinsland und Feldberg)
      Ob ich noch mal Fotos nachschieben soll?

      Löschen
    2. Wegen mir nicht, danke der Nachfrage, ich kenn den Schwarzwald auch ein wenig. So schön es dort ist, für mich ist es einfach immer noch Alpenvorland. Die richtigen Berge kommen erst weiter südlich...

      Löschen
  2. wie schön meine alte Heimat als ich als Kind 6 Wochen ab geschoben wurde zu meiner furchtbare Oma. Schluchsee und Titisee gebadet und überall rum gekraxelt .. tolle Erinnerungen waren das für mich.
    Die Hitze habt ihr gleich mit genommen, ich war froh dass ich nicht hier sie hatte!
    Ich wünsche dir eine schöne neue Woche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war wirklich heiß in der letzten Woche!
      Oben auf den Bergen ging es ja, aber im Tal hat das Wetter gekocht...Sommer halt!
      LG

      Löschen
  3. Klasse. Wir waren schon lange nicht mehr unten, derzeit zieht es uns nach oben. Ich mach das auch manchmal, dass ich mich einen Tag zurückziehe, ich brauche das. Der Schwarzwald ist wunderschön, früher waren wir ganz oft dort.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau. Damit die Urlaubsunternehmungen für mich nicht in "Freizeitstress" ausarten, muss ich mich manchmal "rausnehmen". Das ist für alle besser...
      ;-)

      Löschen
  4. Na klar, du hast das Wanderparadies doch vor der Haustür....:-)
    Im Schwarzwald war ich noch nicht, nur in Freiburg und am Kaiserstuhl. Dss sieht ja wirklich aus, wie Alpen und ist im Winter garantiert auch prima für Langlauf.
    VG Sigrun

    AntwortenLöschen
  5. Mir war auch nicht bewusst, dass der Schwarzwald so liegt und die Gegend so schön ist. Da würde ich auch gerne mal hinfahren, ich liebe Berge.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, ich möchte mich auf deinen Kommentar nochmal melden. Auch in dem gezeigten Garten ist noch ein gemähter öffentlicher Weg vor dem Feld, das sieht man vielleicht auf den Bildern nicht. Und Hunde kommen in den Garten, was sie da machen, muss ich nicht erläutern. Es ist nicht gestattet, Einen Zaun zu ziehen. Ich würde die Krise kriegen. Rehe, Ziegen - nein. Übrigens, ein Garten ist niemals fertig, drum wundere dich darüber nicht, wenn du munter weiterackern wirst.

    Sigrun

    AntwortenLöschen